Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Twitter: Eine kurze Einführung und konkrete Tipps für den praktischen Einsatz im Unternehmen.
Anhand dieser Präsentation, die ich ursprünglich für eine Agentur erstellt habe, erkläre ich Twitter und gebe konkrete Tipps für den Einsatz in der Online-Kommunikation. Twitter: Eine kurze Einführung und konkrete Tipps für den praktischen Einsatz im Unternehmen.View...
Wie nützen Weblogs meinem Unternehmen?
Ist das Modell “Blog” gescheitert? Vor gut zwei Jahren verfasste ich einen Gastbeitrag im Werbeblogger mit diesem Titel. Patrick Breitenbach schrieb damals in den Kommentaren: Blogs sind definitiv kein Massenmedium. Aber Blogs sind wichtige Schnittstellen zu einem...
Mein Fachartikel im aktuellen IHK-Magazin: Warum Unternehmen twittern sollten
„Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee“. So heißt das Magazin der IHK Region Ulm und Bodensee Oberschwaben. Die neue Ausgabe hat den Titel: „Unternehmen in den Medien“. Hierzu habe ich einen einseitigen Fachartikel mit dem Titel „Warum Unternehmen twittern sollten“...
Was Cookies und Monster mit Wattestäbchen gemeinsam haben
Im Jahre 1998 war ich als Zivildienstleistender einige Zeit auf der Station 7 der Kinderklinik in Ulm als Stationshelfer tätig. Die Station 7 ist für die Durchführung von Stammzell- und Knochenmarktransplantationen bei Kindern aller Altersstufen, insbesondere auch bei...
Vulkanausbruch/Aschewolke: Erhöht sich durch gute Kundenkommunikation kurzfristig die Followerzahl auf Twitter?
Nachdem ich vergangenen Samstag hier im Blog eine Analyse bezüglich der Echtzeit-Kundenkommunikation der deutschen Airlines veröffentlicht habe, möchte ich diese mit einer zusätzlichen Fragestellung erweitern. Wie wirkt sich eine derartige Ausnahmesituation wie der...
Aschewolke: Wie nutzen deutsche Airlines Twitter zur Echtzeit-Kundenkommunikation
Im Rahmen der aktuellen Flugausfälle wegen des Vulkanausbruches auf Island lässt sich derzeit schön beobachten wie die deutschen Arilines mit Twitter-Account diesen Kanal für ihr „Notfall-Kundenkommunikation“ nutzen. Nun muss man hier sicher Abstriche machen. Denn in...
Gelddesign mit infografischem Ansatz
Vor kurzem war ich in London und musste nach längerer Zeit wieder mit "Nicht-Euro-Geld" umgehen. Ich stand an der Kasse wie kurzsichtig (also wesentlich schlimmer als es tatsächlich ist) und hab jede einzelne Münze vor dem Bezahlen auf Ihren Wert untersucht. Einen Tag...
Ein Plädoyer für Achtsamkeit
Zum Start des neuen Jahres und als ersten Post in 2010 möchte ich etwas abseits von Social Web und Marketing thematisieren. Ich hatte im vergangenen Jahr die Möglichkeit an einem Kurs im Bereich Körperwahrnehmung teilzunehmen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die...
Thorsten bloggt wieder…
Dies ist mein erster Blogpost seit März dieses Jahres. Wow, das fühlt sich gut an! Die Gründe für meine lange Abstinenz liegen im privaten Bereich und sollen da auch bleiben. Aber ich bin immer noch mit Feuereifer bei der Sache und freue mich jetzt wieder Zeit mit der...
