Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Das 7. Bloggertreffen in München: Warum das Netz nicht einsam macht
In Ulm fest und sehr gern verankert, freue ich mich immer nach München zu kommen, um dort alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen. Zu den Highlights eines jeden Jahres gehört das Bloggertreffen, das der Social Media Club München regelmäßig im Zuge des DLD...
Fallstudie: Umfassendes Engagement in Social Media für agilis Eisenbahn
[fusion_builder_container hundred_percent="yes" overflow="visible"][fusion_builder_row][fusion_builder_column type="1_1" background_position="left top" background_color="" border_size="" border_color="" border_style="solid" spacing="yes" background_image=""...
Auf einen Kaffee im Staatsministerium – Bloggerdiskussion in Stuttgart
[fusion_builder_container hundred_percent="yes" overflow="visible"][fusion_builder_row][fusion_builder_column type="1_1" background_position="left top" background_color="" border_size="" border_color="" border_style="solid" spacing="yes" background_image=""...
Presseinformation: agilis auch digital agil
Seit Mai 2012 arbeite ich für die Privatbahn agilis aus Regensburg im Bereich Social Media. Ich hatte das Vergnügen die agilis von Anfang an beratend und operativ ins Social Web zu begleiten. Das Schöne ist der Enthusiasmus und die Offenheit, die das Team in...
„Social Media – kann doch jeder“-Einspruch!
Nächste Woche (25.09. - 26.09.) nehme ich als Agenturpartner am Digital Marketing & Media SUMMIT in Hamburg teil und freue mich auf spannende Cases, bekannte und neue Gesichter. Schön wieder dabei zu sein, nachdem ich 2007 damals noch beim Community-Summit als...
„Du bist ja echt den ganzen Tag auf Facebook!“ Jein.
„Du bist ja echt den ganzen Tag auf Facebook!“ Diesen Satz höre ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis in letzter Zeit wieder gehäuft. Das stimmt so. Und auch wieder nicht. Richtig ist: Ich bin den ganzen Tag auf Facebook angemeldet. Es läuft in einem eigenen...
Facebook: Die Chronik/Timeline für Unternehmen – Die wichtigsten Änderungen
Wie vor zwei Wochen bereits vermutet hat Facebook nun gestern (29.02.12) einige tiefgreifende Änderungen bei den Unternehmensseiten/Pages bekannt gegeben und umgesetzt. 1. Die Timeline/Chronik: Das Titelbild Das Auffälligste an der neuen Chronik ist sicher das große...
Das ING-DiBa-Problem auf Facebook aus Sicht eines Vegetariers, Social Media Beraters und Konsumenten
Ganz kurz zur Einleitung, falls noch jemand nicht wissen sollte worum es geht: Die ING-DiBa folgenden Werbespot geschaltet: Dieser erfreute sich auf den verschiedenen sozialen Netzwerken großer Beliebtheit und wurde ordentlich geteilt und verbreitet. Nach einigen...
Interview zumThema (Social) Web
Mathias Eigl ist Student der Hochschule Neu-Ulm und wagt derzeit ein spannendes Experiment. Er versucht einen Monat lang fast ohne Eigentum nur mit Hilfe seiner digitalen Kontakte zu leben. Dieses "digitale Experiment" verschlägt ihn jede Nacht an einen anderen Ort....
Paradigmenwechsel in der Unternehmenskommunikation: Warum der Elfenbeinturm ausgedient hat
Elfenbeinturm-Kommunikation Vor 15 bis 20 Jahren war die Welt noch einfach für Unternehmen und deren Marketing. Sie schalteten TV- und Radiospots, ganzseitige Printanzeigen und klebten Ihre Botschaften überlebensgroß an Litfaßsäulen. Die Mediaplaner suchten sich die...
