Online Marketing Strategie Beratung

Die Mutter aller Fragen lautet: „Erzeugt es Resonanz?“
Diese Frage ist der zentrale Leitgedanke unserer Online Marketing Strategie Beratung – und damit der Kern unseres gesamten Strategiemodells.

 

Egal, ob wir das Creative für eine Meta Ads-Kampagne gestalten, Headlines für SEA-Anzeigen texten, Wireframes für eine Website entwickeln oder an einem Corporate Design feilen – das Ziel lautet immer: Resonanz.

 

Denn: Nur aus Resonanz entsteht Relevanz.
Und nur wer Relevanz spürt, ist bereit, den nächsten Schritt zu gehen – sei es ein Kauf, eine Kontaktaufnahme oder ein Download. Was auch immer Ihre Ziele sind. Sie erreichen Sie nur, wenn Sie im richtigen Moment, auf dem richtigen Kanal Relevanz erzeugen.

 

Deshalb lautet unser Claim: Wir schaffen digitale Relevanz.

Mann erhält eine eine Online Marketing Strategie Beratung am Bildschirm
Bedürfnisfokussierte Kommunikation

Unser Modell für digtale Relevanz

Die Basis für jede Handlung ist Relevanz. Aus diesem Grund stellt unser Strategiemodell für Online-Marketing die Bedürfnisse Ihrer Kunden ins Zentrum. Wir möchten verstehen, welche Herausforderung Ihre Zielgruppe mit Ihrem Angebot meistern möchte. Auf diese Weise schaffen wir bedürfnisfokussierte Kommunikation. Hierfür analysieren wir Ihr Angebot und dessen Wertversprechen und gleichen es ab mit dem Bedürfnis Ihrer Zielgruppe.

 

Das Ergebnis: Digitale Kommunikation, die Ihre Kunden in Ihrem Kaufentscheidungsprozess dort abholt wo sie stehen.

Das Modell für digitale Relevanz von Digitalfeuer mit den Bausteinen Ziel, Zielgruppe und Angebot

Was haben Sie konkret davon?

Wir schaffen Lösungen für Ihre Ziele

Kein Unternehmen braucht eine Online-Marketing-Strategie als Selbstzweck. Unternehmen benötigen Lösungen.

Unser Strategieangebot bringt Ihnen ganz konkret Folgendes:

Maximale Relevanz

Wie analysieren die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und schaffen durch bedürfnisfokussierte Kommunikation maximele Relevanz für Ihr Angebot.

Lead- und Kundengewinnung

Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Angebots, sorgen für maximale Zielgruppen-Relevanz und erhöhen so für die Anzahl an Leads und Kunden.

Zeit für das Tagesgeschäft

Online-Marketing-Strategie macht man nicht nebenher. Geschäftsführer und Marketingleiter haben dafür oft keine Zeit. Wir erledigen das für Sie.

Unser Dreiklang aus Bedarf, Ziel und Angebot – für mehr Relevanzfokus

Unsere Online Marketing Strategie Beratung basiert auf einem klaren Prinzip:
Relevanz entsteht dann, wenn das Bedürfnis der Zielgruppe, Ihr Angebot und Ihre Ziele perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Bild das in der Online Marketing Strategie die Zielgruppe symbolisiert

Zielgruppe: Wo liegt das Bedürfnis Ihrer Kunden?

Menschen kaufen keine Produkte – sie möchten Probleme lösen oder Bedürfnisse stillen.
Darum beginnt jede erfolgreiche Online Marketing Strategie Beratung mit dem tiefen Verständnis für die Beweggründe Ihrer Zielgruppe.

 

Um relevante digitale Kommunikation zu schaffen, möchten wir genau diese tieferliegenden Beweggründe verstehen. Auf diese Weise schaffen bedarfsfokussierte Inhalte und emotionale Trigger in Verbindung mit abgestimmten Wertversprechen.

 

Ihr Vorteil:
Hohe Resonanz bei Ihrer Zielgruppe und maximale Relevanz für Ihr Angebot.

Ihr Angebot: Der Problemlöser Ihrer Kunden

Online-Marketing hat ein einfaches, aber anspruchsvolles Ziel: Ihr Angebot zur richtigen Zeit, beim richtigen Publikum bekannt zu machen.. Damit das gelingt, analysieren wir im Rahmen unserer Online-Marketing-Strategieberatung unter anderem:

Wie schaffen wir es schnell und einfach Ihr Angebot zu erklären?

Auf welche Weise löst Ihr Angebot das Problem oder die Herausforderung Ihrer Zielgruppe?

Welches Wertversprechen können wir hieraus formulieren?

Auf diese Weise schaffen wir eine maximale Verbindung zwischen den Bedürfnissen Ihrer Kunden und Ihrem Angebot.

 

Ihr Vorteil:

Eine zielgruppenfokussierte und effiziente Planung und Umsetzung Ihrer digitalen Angebotskommunikation.

Symbol für das Angebot in der Online Marketing Strategie Beratung
Symbol für Ziele in einer Online Marketing Strategie Beratung

Ihre Ziele: Unser Kompass für die Nutzerführung

„Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.“ Daher definieren wir vor unserer gemeinsamen Reise Ihre Ziele. Aus übergeordneten Unternehmenszielen leiten wir konkrete Marketingziele mit klaren KPIs ab. Denn nur was messbar ist, kann gesteuert und optimiert werden.

 

Diese Zielanalyse ist essenziell – sowohl für UX-Design als auch für Analytics: 

Im UX-Design bauen wir Interfaces, die Ihre Kunden möglichst logisch und organisch an Ihr Ziel führt.

Im Analytics-Bereich setzen wir Reports und Dashboards auf, die sich eng an Ihre Zielvorgaben halten, Ihre Fortschritte transparent machen und eine kontinuierliche Optimierung ermöglichen.

Referenzen

Ausgewählte Digital-Strategie-Projekte

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Die SchapfenMühle ist das älteste noch produzierende Unternehmen in Ulm. Mit rund 220 Mitarbeitenden produzieren wir klassische Mühlenprodukte für das Backhandwerk, die Lebensmittelindustrie und den Lebensmitteleinzelhandel.
 
Mit DIGITALFEUER verbindet uns eine über zehnjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. DIGITALFEUER ist für mich unser ausgelagertes Digital-Kompetenzzentrum. Besonders schätze ich den strategischen, ganzheitlichen Ansatz: Wir erhalten keine losgelösten Einzelmaßnahmen, sondern durchdacht geplante und professionell umgesetzte Digitalkommunikation, die zu unserem Geschäft und unseren Zielgruppen passt.
 
Ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre Zusammenarbeit mit DIGITALFEUER. 🙂

 

Tina Kraski

Marketingleitung, SchapfenMühle Ulm

FAQs

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Melden Sie sich einfach unter kontakt@digitalfeuer.de 

Kontakt

Bereit ein Projekt zu starten?

Mit kreativer Leidenschaft fürs Detail und dem strategischen Blick fürs große Ganze setzen wir Ihre Vision um und schaffen digitale Erlebnisse. Wir sind Ihr Partner für Strategie, Design und Online-Marketing und unterstützen Sie auf Ihrem Weg mit ganzheitlicher digitaler Markenführung.

Ihr Ansprechpartner:

Thorsten Ulmer

„Ich bin seit 1999 beruflich im Online-Marketing tätig und habe vor 15 Jahren DIGITALFEUER gegründet. Dass Kunden uns ihre digitale Markenkommunikation anvertrauen ist für mich Freude und gleichzeitig Verpflichtung dieses Vertrauen jeden Tag zu zurückzuzahlen.“

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+49 (0) 73 23/95 38 817