Altvater GmbH

Relaunch Internetauftritt

Herausforderung

Die Marke Altvater ist mit ihren Leistungen im Premium-Segment positioniert. Unsere klar formulierte Aufgabe war es, diesen Anspruch auch in die digitale Kommunikation zu tragen. Ein weiteres Ziel des neuen Internetauftritts war eine ebenso hochwertige Positionierung der Arbeitgebermarke, um den aktuellen Kommunikationsgewohnheiten der jungen Zielgruppe Rechnung zu tragen.

Herangehensweise

Diesem Projekt ging eine umfangreiche Entwicklung einer ganzheitlichen Digitalstrategie voraus. Thorsten Ulmer – Digitalstratege für den Mittelstand setzte diese fünfstufige Strategie für uns um. Eine Strategie unterscheidet sich elementar von einer Konzeptionsphase, da bei der Strategie komplette digitale Kommunikation strategisch geplant wird, während die Konzeption lediglich den Internetauftritt beleuchtet.

Auf Basis dieser wertvollen Analysen und Handlungsempfehlungen, ist es möglich ein sehr bedarfsgruppenspezifisches Screendesign zu entwickeln. Wir entschieden uns für ein emotionales Screendesign mit Fokus auf hochwertigen visuellen Elementen. In der Benutzerführung arbeiten wir bewusst mit Bildkacheln um eine komfortable mobile Nutzung zu gewährleisten und gleichzeitig die Idee der Bildsprache zu unterstützen. Bedarfsgruppenspezifisch fallen auch die Designs der Detailseiten in den Bereichen Bad und Heizung aus. Wir kommunizieren den Bereich Bad bewusst emotionaler. 

Im Fokus der Conversionoptimierung stehen zwei Angebotsrechner, mit Hilfe derer sich der Interessent direkt anhand von wenigen Fragen ein Angebot errechnen lassen kann. Einen weiteren Schwerpunkt haben wir in Abstimmung mit dem Kunden auf den Bereich Stellenanzeigen gelegt. Um dem Medienkonsum der jungen Zielgruppe gerecht zu werden, arbeiten wir hier in erster Linie mit professionell produzierten Videos. 

https://www.altvater-gmbh.de

Möchten Sie ein Projekt mit uns gemeinsam umsetzen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: 073 40/96 78 065 oder per E-Mail an: kontakt@digitalfeuer.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular:

8 + 1 =