Loftex

Projekt:
Relaunch Internetauftritt

Herausforderung:
Durch eine klare Fokussierung auf den Bereich Pflege bei gleichzeitiger Erweiterung der Produktpalette ist die LOFTEX GmbH aus Bremen in den letzten Jahren stark gewachsen. Unsere Herausforderung lag hier in einer strukturierten und intuitiven Benutzerführung. Darüber hinaus wünschten sich die Verantwortlichen einen kommunikativen Fokus auf die in Bremen produzierten Eigenmarken.

Herangehensweise
In einer Konzeptionsphase analysierten wir die

bisherige Unternehmenskommunikation
Wettbewerber
Bedarfsgruppen inkl. Entwicklung von Personas
Ziele inkl. Entwicklung entsprechender Konversionselemente

In der Folge entwickelten wir in enger Abstimmung mit dem Unternehmen eine Navigationsstruktur und ein Konzept für eine intuitive Benutzerführung in der vierstufigen Informationsarchitektur.

In der Designphase entschieden wir uns bewusst für ein relativ schlichtes, klares Erscheinungsbild mit viel Weißraum um den Bereich Pflege grafisch zu unterstützen. Der Fokus auf der Startseite liegt, wie gewünscht auf den Eigenmarken. Die Produktseiten liefern detaillierten Informationen zu den einzelnen Produktformaten und Eigenschaften.

Technisch umgesetzt wurde dieses Projekt auf Basis von WordPress. Im Rahmen regelmäßiger Wartungszyklen sorgen wir für ständige Sicherheit und Stabilität des Systems.

Kunde:
LOFTEX GmbH, Bremen