Bloggertreffen in München: Wenn die Timeline Realität wird.

Bloggertreffen in München: Wenn die Timeline Realität wird.

In Ulm fest und sehr gern verankert, freue ich mich immer nach München zu kommen, um dort alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen.  Zu den Highlights eines jeden Jahres gehört das Bloggertreffen, das der Social Media Club München regelmäßig im Zuge des DLD veranstaltet.  Ich erinnere mich noch sehr gern an das erste Treffen im Jahr 2007 als ich u.a. die Gründer Max und Hubert von MyMuesli.com kennenlernte die damals kurz vor dem Launch standen.

Zwischenzeitlich hat sich diese Zusammenkunft  zu einem der größten Treffen dieser Art in München entwickelt. So fanden sich auch dieses Mal, trotz widriger Witterungsverhältnisse wieder über 200 Teilnehmer ein, um (nicht nur) über das Thema Online-Kommunikation/Social Media zu diskutieren. Ein reines Bloggertreffen war diese Veranstaltung ja nie wirklich. Und das finde ich auch gut so, denn die Mischung macht’s. Wie immer. Über die Jahre haben sich in diesem Bereich für mich schöne Bekanntschaften zu tollen Leuten ergeben.

In diesem Sinne sind Veranstaltungen dieser Art auch der beste Beweis dafür, dass Social Networks Menschen eben nicht zu sozial verkümmerten Wesen machen. Ganz im Gegenteil. Eine ganze Reihe der diesjährigen Teilnehmer habe ich im Netz kennengelernt und auf Events dieser Art dann erst real getroffen. Beispielhaft zu nennen sind hier Corporate Blogger Johannes Lenz, Alleswisser im Bereich Social Media und Recht Carsten Ulbricht, Christian Henne von Henne Digital, oder Webguerilla Jo Weddenigg. Allesamt sehr feine Menschen. Es liegt immer am Einzelnen, was er aus den neuen Kommunikationsmöglichkeiten macht. Also gehet hin und habt Spaß! 🙂

Abschließend ein herzliches Dankeschön den Veranstaltern PR-Blogger und Social Media Club München, wie den Sponsoren Hubert Burda Media, AKOM360, Zoom7.

Eine ganze Menge Fotos gibt es frei zugänglich bei Flickr oder auf Facebook bei Klaus Eck.
Aktuelle Blogposts von Doris beim PR-Blogger und von Johannes im Blog von AKOM360.

Das Copyright für die Bildunterschrift geht an Romy Mlinzk aka snoopsmaus. 🙂