TOBSTEEL GmbH

Relaunch Internetauftritt

Herausforderung

Die Firma TOBSTEEL mit Sitz in Öhringen ist der Spezialist für Verbindungselemente aus nichtrostenden Edelstählen und hochkorrosionsbeständigen Sonderwerkstoffen. Getreu dem Motto „Schrauben gibt es wie Sand am Meer, aber nicht jede Schraube verträgt Sand am Meer“,  kommen die Produkte im rauen Klima der Küsten, bei Offshore-Bauwerken oder in Umgebungen mit höchsten Hygieneanforderungen zum Einsatz. Da die Firma TOBSTEEL international agiert und ausschließlich B2B-Bedarfsgruppen adressiert, gab es seitens des Unternehmens den Wunsch die Seite vom Start weg mehrsprachig zu planen und über die Informationsarchitektur die hohe Kompetenz im Bereich Werkstoffe und die breite Palette an Serviceleistungen zu kommunizieren. 

Herangehensweise

In einem ersten großen Workshop mit Vertretern aus Geschäftsleitung, Marketing, Vertrieb und IT stellten wir erste Design-Ideen vor und analysierten gemeinsam Markenkern, Ziele, Bedarfsgruppen und relevante Keywords. Außerdem erarbeiteten wir eine konkrete erste Navigationsstruktur. Auf dieser Basis setzten wir ein Screendesign um, das auf der Startseite mit einem Fullscreen-Video durchaus emotional kommuniziert, sich auf den Produktseiten aber bewusst zurücknimmt und dem technischen und detaillierten Inhalt den Raum überlässt. 

Technisch umgesetzt wurde dieses Projekt auf Basis von WordPress. Im Rahmen regelmäßiger Wartungszyklen sorgen wir für ständige Sicherheit und Stabilität des Systems.

https://www.tobsteel.com

Möchten Sie ein Projekt mit uns gemeinsam umsetzen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: 073 40/96 78 065 oder per E-Mail an: kontakt@digitalfeuer.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular:

8 + 9 =