Internetauftritt für Solarpark-StartUp

Es gibt viele gute Gründe, die für eine PV-Freiflächenanlage sprechen. Sie leistet einen Beitrag zur Energiewende, sie fördert die Biodiversität – und sie ist ein nachhaltiges wie zukunftssicheres Investment. Diese Themen einen professionellen digitalen Rahmen zu geben, war unsere Aufgabe bei der Umsetzung des Internetauftritts für die PerVorm GmbH

Leistung

Website

Branche

Solar

Größe

30 Mitarbeiter

Die Herausforderung

Unser Kunde PerVorm steht für professionelle Leistungen im Bereich der technischen und kaufmännischen Betriebsführung von PV‑Freiflächenanlagen. Unsere Aufgabe bestand darin, diese anspruchsvolle Expertise klar, überzeugend und vertrauensbildend im Web abzubilden. Ziel war es, vertriebsunterstützend potenzielle Kunden anzusprechen, aber auch potentielle Mitarbeiter sowie Fachpartner und Zulieferer zu erreichen. 

Unsere Lösung

Wir entwickelten ein zielgruppenspezifisches Konzept, mit Fokus auf kluger Nutzerführung und umfangreichen Produktseiten. Den vertrieblichen Aspekt erfüllt ein professioneller Lead-Funnel, der dem Vertrieb alle notwendigen Basisdaten für ein effizientes Erstgespräch liefert. Um potentielle Bewerber zu überzeugen, haben wir eine informative Karriereseite entwickelt, die eine direkte Online-Bewerbung möglich macht. 

Konzeption

Auf Basis einer intensiven Zielgruppenanalyse gliederten wir die Website in klare Segmente für Kunden und Bewerber. Über Wireframes arbeiteten wir eine kluge und sinnvolle Nutzerführung aus um den Informationsbedürfnissen der Zielgruppen einerseits und den Zielen des Kunden andererseits zu dienen. Den inhaltlichen Fokus haben wir auf auf informative Produktseiten gelegt. B2B-Entscheider haben meist wenig Zeit und müssen für einen ersten Produktüberblick gleichzeitig eine Menge unterschiedlicher Fragen beantworten. Um die Zielgruppe bei dieser Herausforderung bestmöglich zu unterstützen, beantworten wir auf den Produktseiten alle wichtigen Fragen.

Design und Umsetzung

Das Screendesign für den neuen Internetauftritt haben wir im Entwicklungsprozess des Corporate Designs entwickelt. Auf diese Weise stellen wir eine einheitliche visuelle Identität über alle Medien hinweg sicher. Die Gestaltung greift das Thema Nachhaltigkeit und Technik visuell durch moderne Farbakzente und hochwertige Bildsprache auf. Klare Typografie und Icons unterstützen die Verständlichkeit technischer Inhalte.

 

Die technische Umsetzung erfolgte modulbasiert im CMS, damit das Team der PerVorm GmbH selbstständig Inhalte pflegen und ändern kann. Unsere obligatorische Qualitätssicherung auf verschiedenen Endgeräten und Browsern sichern einen problemlosen Live-Gang.

Fokus Vertrieb & Bewerber

Da B2B-Entscheider meist wenig Zeit haben, müssen für einen ersten Produktüberblick eine Menge unterschiedlicher Fragen beantwortet werden. Um die Zielgruppe bei dieser Herausforderung bestmöglich zu unterstützen, stellen wir alle notwendigen Informationen prägnant und gestalterisch leicht konsumierbar zur Verfügung. Um den Vertriebsansatz zu unterstützen liegt der Fokus in der Nutzerführung auf dem Lead-Funnel, über den für das Vertriebsteam die relevantesten Themen beantwortet werden.

 

In Zeiten des Fachkräftemangels muss ein Internetauftritt neben potentiellen Kunden meist auch potentielle Kandidaten überzeugen. Dies stellen wir mit einer informativen Karriereseite sicher. Integriert haben wir hier einen sehr einfachen Online-Bewerbungsprozess.

Das Ergebnis

Mit dem neuen Internetauftritt erhält die PerVorm GmbH eine professionelle, zielgruppengerechte Website, die sowohl vertriebsstark als auch attraktiv für neue Mitarbeitende und Fachpartner ist. Durch klare Nutzerführung, strukturierte Produktseiten und einen durchdachten Lead-Funnel wird die Kundenansprache deutlich effizienter. Die Karriereseite mit einfacher Online-Bewerbung unterstützt zudem die Personalgewinnung. Das Ergebnis ist ein moderner, vertrauensbildender Webauftritt, der Kompetenz, Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit überzeugend vereint.

Kontakt

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