Heute ist Welttag des Buches. Zu diesem Anlass verlosen viele Autoren heute einige ihrer Bücher. Hier kommt eine Liste von Verlosungen oder Gratis-Downloads, die mir bis heute Mittag so in die Facebook-Timeline gespült wurden.

“Prinzip kostenlos” von Dr. Kerstin Hoffmann
Einer meiner liebsten Facebook-Kontakte verlost sein Buch “Prinzip Kostenlos”
“Prinzip kostenlos” liefert eine komplette Strategie für das Contentmarketing von Wissensträgern – beispielsweise Beratern, Trainern, Dienstleistern – inklusive des erforderlichen Hintergrundwissens und einer kompakten Einführung in das Social Web.
Hier gehts zur Verlosung:
http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2014/04/23/buch-welttag-prinzip-kostenlos-gewinnen/

Kostenloses E-Book: Social Media Wissen von O’Reilly
Bei O’Reilly gibt es eine E-Book-Sonderedition mit Auszügen aus sechs verschiedenen Fachbüchern direkt zum Download. Unter anderem dabei “PR im Social Web”, “Kundenservice im Social Web” und “Social Media und der ROI”.
Verschiedene Download-Links gibts hier:
http://community.oreilly.de/blog/2014/04/22/kostenloses-e-book-social-media-wissen/

Verlosung “Social Media Marketing & Recht”
Christa Goede verlost das oben genannte Buch von Autor und Rechtsanwalt Thomas Schwenke.
“Dieses Buch ist für mich das “Buch der Bücher” in Sachen Recht und Social Media Marketing. Zudem ist es trotz oder gerade wegen seiner fast 600 Seiten verständlich, umfassend und detailreich geschrieben”
Wer das Buch haben mag kann hier an der Verlosung teilnehmen
http://www.christagoede.de/verlosung-zum-welttag-des-buches/

“Recht im Social Web” und “Think Content!”
Ulrike Rosina verlost u.a. zwei Bücher für Content Marketing und Recht im Social Web.
Das Buch “Think Content von Miriam Löffler. Hierzu bitte diesem Link folgen:
http://ulrikekommuniziert.com/2014/02/25/fast-geschenkt-think-content-von-miriam-loffler/
Das Buch “Recht im Social Web von Christian Solmecke und Jakob Wahlers gibt’s hier zu gewinnen:
http://ulrikekommuniziert.com/2014/02/18/bei-mir-bekommst-du-recht-im-social-web/

“SEO und Social Media im Einsatz” kostenlos downloaden
Ein schönes Gemeinschaftsprojekt gibt’s beim Hanser-Verlag kostenfrei herunterzuladen. Eine Gruppe an Experten (u.a. die von mir sehr geschätzten Doris Schuppe und Falk Hedemann) hat zusammen das Ebook “SEO und Social Media im Einsatz” geschrieben. Den Download gibts hier:
http://update.hanser-fachbuch.de/2014/02/firnkes-seo-und-social-media-im-einsatz/

“Karrierefalle Internet” von Klaus Eck an Selbstabholer mit Zusatzkaffee. :-)
Digital-Experte und ebenfalls geschätzer Kollege Klaus Eck verlost sein Buch “Karrierefalle Internet” an Selbstabholer. Auf Facebook schreibt er:
“Anlässlich des #WelttagdesBuches verschenke ich in den nächsten Monaten einige #Karrierefalle Internet an Selbstabholer, die sich melden. Einen Kaffee gibt es in unserem neuen Büro ebenfalls.”
Wenn das kein Grund ist dem lieben Klaus mal einen Besuch abzustatten!?

Buchverlosung: Wie ich die Dinge geregelt kriege
Eben in meiner Timeline gesehen: Thorsten Ising verlost ein Exemplar des Buches “Wie ich die Dinge geregelt kriege – Selbstmanagement für den Alltag” von David Allen.
Wer sich dafür interessiert, hier entlang:
http://www.thorsten-ising.com/buchverlosung-wie-ich-die-dinge-geregelt-kriege