Digitale Strategie

Eine Strategie ist die Basis aller Kommunikationsmaßnahmen. Egal ob analog oder digital. Leider rennen nach wie vor viele Unternehmen los ohne sich vorher die elementarsten Fragen gestellt zu haben.

Einige Beispiele:

  • Was sind meine Ziele?
  • Wie kann ich diese Ziele messen?
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Welche Inhalte und welche Kanäle erreichen diese Zielgruppe?
  • Wie kann ich meine Strategie intern implementieren?

Wir von DIGITALFEUER haben ein modulares Strategiemodell entwickelt, das sich auf alle digitalen Maßnahmen anwenden lässt. Von der Website bis zur Google-Anzeige. Vom Newsletter bis zur Facebook-Page.

Wir starten mit einer internen Bestandsaufnahme und analysieren danach extern über ein umfangreiches Monitoring externe Parameter wie Themen, Tonalität, Kanäle und Frequenz. In der Folge besprechen wir mit Ihnen Ziele, Zielgruppen und Inhalte. Erst am Ende dieses Prozesses steht die Wahl des sinnvollsten digitalen Kanals oder Kanal-Kombination. Je nach Umfang schließt sich die Implementierung ins Unternehmen an.

Selbstverständlich hängt der Aufwand und Umfang einer Strategie entscheidend von Parametern wie beispielsweise Unternehmensgröße und Budget ab. Wir raten jedoch all unseren Kunden im Vorfeld entscheidende Fragen zu beantworten.