Digital Relations/Blogger Relations

Influencer Relations beschränkte sich vor einigen Jahren noch auf Pressearbeit. Heute finden sich relevante Meinungsführer verstärkt auf digitalen Kanälen. Dies kann ein reichweitenstarker oder nischenrelevanter Blog sein. Genauso sollten Sie auf interessante Twitterer achten. Oder auf Influencer mit einer entsprechenden Reichweite auf Facebook und anderen digitalen Kanälen. Oft werden Sie dies in Kombination vorfinden. Also ein reichweitenstarker Blogger mit einer relevanten Menge an Followern und weiteren digitalen und realen Kontakten.

Wir sind im Bereich der „Blogosphäre“ sehr gut vernetzt und halten regelmäßig Kontakt zu digitalen Meinungsführern. Digital Relations kann für Ihre Marke auf verschiedenen Wegen funktionieren.

Hier nur einige Beispiele:

  • Influencer-Events für markenrelevante Meinungsführer
  • Abendveranstaltungen
  • Einladungen zu Markenevents

Wichtig ist in jedem Falle der regelmäßige Kontakt.
Wir identifizieren die für Ihre Marke relevanten Influencer und nehmen, wenn gewünscht, direkt Kontakt auf. Selbstverständlich beraten wir Sie beim Aufbau Ihres Netzwerks von digitalen Meinungsführern.

Beratung

Angebotskombination:

Blogger-Relations sind nicht mit klassischer Pressearbeit vergleichbar. Digitale Influencer ticken anders. Wie beraten Sie bei der Ansprache und beim Aufbau Ihres Netzwerks.
Beratung