Content Marketing

Keine digitale Kommunikation ohne Inhalte. Was einleuchtend klingt, ist oft problematisch. Denn oft fragen sich Menschen in Unternehmen: “Was soll ich denn auf meinen digitalen Kanälen schreiben?” Trivial ist diese Frage nicht.

Aber es lohnt sich der Antwort auf den Grund zu gehen. Denn Content, der Ihren Kunden Mehrwert bietet, gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Marke in den Köpfen der Menschen zu verankern. Menschen die für klassische Werbemaßnahmen immer resistenter werden.

Dabei gibt es einiges zu beachten.

Einige der wichtigsten Fragen für Ihre Content-Strategie:

  • Wen möchten Sie mit Ihrem Inhalt erreichen?
  • Welche Inhalte bieten der identifizierten Zielgruppe Mehrwert?
  • Über welche Kanäle gelangt Ihr Content zum Kunden?
  • Welche internen Prozesse sind notwendig?
  • Wie lassen sich diese Prozesse implementieren?

Dies sind einige von vielen Fragen, die es beantworten gilt. Am Ende dieses mehrstufigen Prozesses erhalten Sie eine Content-Strategie, die es Ihnen ermöglicht den richtigen Inhalt, über die geeigneten Medien zur richtigen Zielgruppe zu transportieren.

Schauen Sie sich in dieser Präsentation, aus einem unserer Vorträge an, was man unter Content-Marketing versteht und warum es gerade jetzt so wichtig ist:

Social Media Monitoring

Angebotskombination

Im Vorfeld einer Contentstrategie analysieren wir über ein Monitoring die Themen, Tonalität und Frequenz Ihrer Marke. Auf diese Weise erhalten Sie wertvolle Informationen über die Gespräche Ihrer Zielgruppe und Ideen für relevante Inhalte.
Social Media Monitoring