Content Marketing – Grundlagen, Tipps und Vorgehensweise

//Content Marketing – Grundlagen, Tipps und Vorgehensweise

Content Marketing – Grundlagen, Tipps und Vorgehensweise

Am 4.Juni habe ich auf Einladung der IHK Ulm vor über 100 Gründern über das Thema Content Marketing gesprochen. Die Veranstaltung  stand unter dem Motto: „Marketing ein Muss für Gründer“. Weitere Redner erläurten die Themen Marktanalyse und Corporate Design. Der Kontakt zur IHK kam aufgrund meiner Dozententätigkeit für den Zertifikats-Lehrgang „Social Media Manager“ zustande.

Das Publikum war erfreulich bunt gemischt. Neben jungen Gründer fanden sich unter den Teilnehmern eine auffällig große Anzahl an Menschen die schon einiges an Berufserfahrung aufzuweisen haben und nun den Sprung in die Gründung wagen oder eine Firma gekauft haben. Erfreulicherweise stellten gerade diese „alten Hasen“ eine Menge Fragen, was so eine Veranstaltung immer sehr viel lockerer und kommunikativer macht.

Für alle Interessierten gibt es hier die Folien als Slidesahre: 

By | 2018-01-26T15:20:40+00:00 Juni 24th, 2014|Marketing und PR|0 Comments

About the Author:

Thorsten ist Gründer und Inhaber von DIGITALFEUER Markenkommunikation. Mit einem Team aus freien Mitarbeitern unterstützt er Unternehmen in ganz Deutschland bei ihrer digitalen Unternehmenskommunikation. Wichtig ist ihm hier ein ganzheitlicher Ansatz, abseits vom Denken in Unternehmenssilos. Der Schwerpunkt in seiner täglichen Arbeit liegt im Bereich Beratung, Monitoring und Umsetzung.